Zum Aktionstag Berlin sagt Danke: Führung am Samstag, 16. Februar, 15:00 Uhr

Künstler und Widerstandskämpfer in Friedenau

Wir sehen die Villen der Rohbauern und Putzbauern, die Jugendstilmiethäuser der Bourgeoisie und erinnern uns an die berühmten Bewohner: Günter Grass, Karl Schmidt-Rottluff, Max Herrmann-Neiße, Uwe Johnson sowie Widerstandskämpfer der Roten Kapelle.

Der zweistündige Stadtspaziergang endet in der Stierstraße mit Informationen zu den Biografien der Menschen, an die die hier liegenden Stolpersteine erinnern.

Führung: Dr. Petra T. Fritsche

Anmeldung bis zum 10. Februar 2019 hier: petra.fritsche@freenet.de
Treffpunkt: Wird bei Anmeldung bekannt gegeben
Die Führung ist kostenlos

Über Petra Fritsche

Stadtspaziergänge in Berlin
Dieser Beitrag wurde unter Friedenau abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.